Im zweiten Jahr ist der Bildwettbewerb schon ein bisschen auf dem Weg, sich an unserer Schule zu etablieren, und so sind die Schulleitung, die Jury und die Organisatorin sehr stolz darauf, dass sie dieses Jahr durchweg hochkarätige Fotoaufnahmen und Zeichnungen in der Aula ausstellen dürfen. Dort sind die Werke ab sofort bis kurz vor Ende des Schuljahres zu bestaunen.

Diese fünf Gewinnerbilder wurden im Rahmen einer kleinen Feierstunde am 25.06.24 im Kunstraum der FOSBOS prämiert. Die Motive könnten unterschiedlicher nicht sein: Sie reichen von Frischlingen im Naturpark Höllohe über eine nächtliche Aufnahme des Schwandorfer Müllkraftwerks und ein Foto von einer Physik-Exkursion an die TU Garching bis hin zu zwei Werken, die Verschachtelungen zeigen: zum einen ein gemaltes Bild auf der Schultafel innerhalb einer Fotografie und zum anderen ein Gemälde, in dem sich Blüten dreidimensional aus einem Herzen entwickeln.

Mit den Preisträgern freuten sich Herr Walter Schmidt, der die Preisgelder als Kassier des Elternbeirats persönlich überreichte, das Schulleitungsteam FOSBOS bestehend aus Jürgen Gleixner und seinem Stellvertreter Dr. Christian Huber, Organisatorin Tamara Hofmann und ihre weiteren Jurymitglieder Stephanie Banspach, Tine Christa, Mathias Gösch, Roman Hartl, Josefine Klier und Tamina Otte. In ihren Reden betonten sowohl Hofmann als auch Gleixner den hohen Stellenwert der Kunst, in einem Bild einen schönen Moment einzufangen.

Nochmals herzlichen Dank an den Elternbeirat als Sponsor und herzlichen Glückwunsch an die Wettbewerbsgewinner!

Tamara Hofmann

Termine

Anmeldung

Kontakt